Button für Menü
TSR Recycling
I'll be back.
Als Toaster
Was immer an Recyclingherausforderungen ansteht – wir sind gerüstet. Denn bei TSR verbinden sich mehr als 100 Jahre Schrotterfahrung mit echtem Innovationsgeist. Die Zukunft kann kommen.

Tradition ja. Altes Eisen nein

    • Schrott ist unser Ding. In jeder Form. In jeder Qualität. Mit allem, was dazugehört. Als modernes Recyclingrohstoffunternehmen decken wir alle Aufgaben ab, die beim Thema Schrott anfallen. Neben Ankauf, Verkauf und Aufbereitung erbringen wir sämtliche Dienstleistungen rund um FE- und NE-Metalle. Sogar für solche, die heute noch keiner auf dem Schirm hat. Denn innovative Wege zu gehen und Zukunftsideen zu entwickeln, ist das, was uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Übrigens schon seit 1890. Da kommt ganz schön was zusammen an Expertise.

    • Unser Metallrecycling schließt den Kreislauf vom Schrotterzeuger zum Wiederverwender. Zuverlässig. Digitalisiert. Für höchste Ansprüche


    TSR stellt sich vor in 4:14 Minuten

    Der TSR-Unternehmensfilm

  • Zahlen, Daten und Fakten zu TSR Recycling

Was uns auszeichnet

      Versorgungssicherheit
      Mit unserer Größe sowie unseren umfassenden Logistiklösungen für Straße, Schiene und Wasser garantieren wir unseren Kunden absolute Versorgungssicherheit.
      Alles zur Logistik

      Abnahmegarantie
      Geht nicht gibt’s nicht. In unseren Anlagen lässt sich jede Art von Schrott verwerten. Dementsprechend nehmen wir auch alle FE- und NE-Metalle an.
      Alles zu unseren Anlagen

      Kundennähe
      Durch unser europaweites Standortnetz können wir überall regional für unsere Kunden da sein. Persönlicher Ansprechpartner inklusive.
      Zu den TSR-Standorten

      Vertrauenswürdigkeit
      Bei uns profitieren Sie von absoluter Zahlungsgarantie. Zudem stehen wir für Transparenz – sowohl bei den Preisen als auch in Bezug auf die konfliktfreie Herkunft unserer Schrotte.
      Mehr zum Thema Schrottankauf

      Verantwortung
      Indem wir Schrotte nach höchsten Standards aufbereiten, tragen wir aktiv und nachweislich zum Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz bei.
      Zahlen und Fakten zur Nachhaltigkeit bei TSR

      Zukunftsfähigkeit
      Wir sind heute schon bereit für morgen. Durch die Digitalisierung interner und externer Abläufe, aber auch durch die Weiterentwicklung neuer Recyclingtechnologien.
      Mehr zu Forschung und Entwicklung

Eine Branche im Wandel. Und wir mittendrin

Der Schrottmarkt steckt voller neuer Herausforderungen: Auf der einen Seite wird es immer schwerer, Metalle aus diversen Mischprodukten sortenrein zurückzugewinnen. Auf der anderen Seite benötigen Stahlwerke im Vergleich zu früher wesentlich ausgefeiltere Schrottqualitäten. Mitten in diesem Spannungsfeld stehen wir als Metalldienstleiter. Und da stehen wir genau richtig. Denn weil wir zum Beispiel früh in metallverarbeitende Unternehmen hineingehen, sind wir in der Lage, Schrotte schon am Entstehungsort sortenrein zu trennen. So erhalten wir Zugriff auf genau die hochwertige Qualität, die von Stahlwerks- und Hüttenkunden gefordert wird. Nebenbei helfen wir der Industrie, interne Stoffkreisläufe zu schließen, und tragen allgemein dazu bei, Downcycling zur verhindern. Als Metalldienstleister im besten Sinne.

TSR Recycling GmbH & Co. KG // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe
ImpressumDatenschutzhinweise

© 2018 REMONDIS SE & Co. KG

02 / 16