Logo TSR

DER RAHMEN FÜR UNSER MITEINANDER: DIE UNTERNEHMENSWERTE VON TSR

Miteinander sind wir erfolgreicher als jeder Einzelne für sich – davon sind wir überzeugt! Aber das Miteinander braucht einen Rahmen, der unserem Handeln Orientierung gibt. Dies gilt für Auszubildende, Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen.

„Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg ist ein auf Rücksicht und Vertrauen aufbauendes partnerschaftliches Verhältnis. Das gilt für die geschäftlichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern, aber auch für die Beziehung der Mitarbeiter untereinander. Nur so können alle zusammen ein gemeinsames Ziel erreichen. Die Basis für unser Handeln bilden daher vier Werte: Respekt, Veränderungsbereitschaft, Integrität, Glaubwürdigkeit.“

Ulrich Althoff, COO

Respekt

„Bei TSR begegnen wir uns auf Augenhöhe – vollkommen unabhängig von der Funktion im Unternehmen. Wir alle haben Respekt vor unserer Arbeit, unseren Kollegen und unseren Kunden. So trägt jeder Mensch bei TSR durch seine Individualität zu unserer Vielfalt und unserem Betriebsklima bei.“

Bernd Fleschenberg, COO

Glaubwürdigkeit

„Ich finde Daniel Dagan (Journalist, *1942) hat es richtig definiert: Glaubwürdigkeit ist doch eine einfache Sache. Man sagt, was man tut und man tut, was man sagt.“

Hermann Holstein, COO

Integrität

„Integrität ist für mich eine Grundvoraussetzung für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dies bedeutet, dass wir uns darauf verlassen können, dass jeder nach denselben Spielregeln handelt. Das heißt zum Beispiel mit dem Eigentum des Unternehmens sorgfältig umzugehen und jegliche Bestechungsversuche klar zurückzuweisen.“

Wolfgang Kämper, COO

Veränderungsbereitschaft

„Veränderungsbereitschaft bedeutet für mich, dass wir alle offen sind für Neues und den Mut haben, gewohnte Wege zu verlassen. Wir können über unsere Grenzen hinauswachsen, wenn wir ständig hinzulernen und uns verbessern – angefangen bei der Geschäftsführung bis hin zu jedem Mitarbeiter.“

Denis Reuter, CFO

Die TSR-Unternehmenswerte bilden die Basis für eine gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Geschäftspartner.